Im schönen Neustädter Land, in Amedorf genau an der Hauptstrasse zu Mandelsloh, ist der Betrieb unseres Vaters untergebracht. Im Erdgeschoss ist die Steuerkanzlei und im Dachgeschoss befindet sich eine geräumige Wohnung die derzeit vermietet ist.

Die Kanzlei unseres Vaters besteht nun schon seit über 25 Jahren in Mandelsloh. Die Anfänge waren im Jahr 1976, als unsere Eltern von Wülferode nach Mandelsloh in den Rosseeweg zur Miete gezogen sind. Am 1. Oktober 1979 hat Bernhard die Prüfung zum Steuerbevollmächtigter bestanden und als Selbstständiger die Kanzlei mit unserer Mutter als Steuerfachangestellte aufgebaut. Als die Büroräume zu klein und unsere Familie zu groß wurde, haben die Eltern sich für ein eigenes Grundstück mit Haus für Büro und Familie entschieden.

1986 war es soweit. Weihnachten sind wir in das eigene Haus gezogen. Ein geräumiges Büro für unseren Vater, je ein eigenes Zimmer für uns drei Kinder, eine Einliegerwohnung für unseren damaligen Mieter und ein großer Garten für unsere Mutter.

Das ist nun unserer Familienstammsitz geworden. Im Heinrich-C.-Busche-Weg fühlen wir uns alle wohl, auch wenn wir Kinder seit einiger Zeit unsere eigenen Wohnungen in Hannover und Buxtehude haben. Aber zu unseren Eltern fahren wir immer wieder gern.

Als nun das Werbeverbot für Steuerberater gelockert wurde, ist unser Vater nochmals aktiv geworden. Zudem waren die Büroräume für die Angestellten wiederum zu eng, so dass eine Vergrößerung anstand. Ein wahrer Glücksgriff war 1996 das Grundstück an der Amedorfer Strasse. Denn es war im Zentrum und an der viel befahrenen Hauptstasse, zudem hat unser Vater dort genügend Platz.

In diesen Räumen wurde dann auch das 25jährige Betriebsjubiläum gefeiert. Geladen waren alle Mandanten der "ersten Stunden" in Meyer´s Landgasthaus im Hannover Zoo. Zuerst wurde gemütlich draußen gesessen und das Buffet genossen, dann ging es mit einer erfahrenen Scout auf große Jagd nach den Tieren. Der Tag im Hannover Zoo hat allen gefallen.

Seit Anfang 2012 hat Stephanie die Prüfung zur Steuerberaterin bestanden. Sie hat schon seit längerem in der Kanzlei mitgearbeitet. Nun kann Sie unseren Vater unterstützen und sich  voll auf die Betreuung der Mandanten konzentrieren. Wir wünschen Ihr hierbei viel Spass.

    zum Seitenanfang zurück